Conan der Zerstoerer

Conan der Zerstörer
  • OT: Conan the Destroyer
  • Erscheinungsjahr: 1984
  • Regie: Richard Fleischer
  • Cast: Arnold Schwarzenegger,
    Grace Jones, Wilt Chamberlain,
    Mako, Olivia D`Abo u.a.
  • Gegner: Bombaata

 

„Das Horn hält ihn am Leben, reiß ihm das Horn heraus!“

Ein gebrochener Held zieht in sein 2.Kinoabenteuer ein, erneut eine klassische Heldenlegende. Seine Geliebte ist tot, seine Aussichten für die Zukunft alles andere als vorhanden. Da bleibt nur noch die Flucht nach vorne: die bösartige Königin verspricht ihm, seine Geliebte wiederzuerwecken, wenn er Prinzessin Jehnna aus den Fängen des Zauberers befreit. Nebenbei soll er dem Magier ein magisches Horn entwenden, (ein Gegenstand, mit dessen Hilfe die hinterhältige selbstsüchtige Königin einen düsteren Gott wiedererwecken will). Klingt nach einem annehmbaren Deal für den schweigsamen Helden. Wie schon im ersten Teil prägt nicht die Story den Film, es sind die Muskelberge von Schwarzenegger gepaart mit einer brutalen, düsteren Vorzeitatmosphäre.

VN:F [1.9.16_1159]
Wie findest du diese Comic-Verfilmung?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)