Spider-Man 3

Spider-Man 3
  • OT: Spider-Man 3
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Regie: Sam Raimi
  • Cast: Tobey Maguire, Thomas Haden Church,
    Kirsten Dunst, James Franco, Topher Grace,
    J.K. Simmons, Rosemary Harris, Bryce Dallas Howard u.a.
  • Gegner: Venom, Sandman & Dark Spidy

„Jeder braucht irgendwann mal Hilfe, Peter. Sogar Spider-Man.“

Sam Raimi und Spiderman die Dritte: gerade, als Peter Parker sein Leben privat und „beruflich“ endlich im Griff hat, Zeit durchzuatmen, verfärbt sich sein Anzug eigentümlich schwarz (passiert zum ersten Mal in der Comic-Miniserie Secret Wars). Das Dunkle beschränkt sich nicht auf das Äußere. All die Wut, die Rachegelüste und der Hass kochen in Spiderman hoch. Er kämpft dagegen an, doch die liebsten Menschen auf der Welt für ihn wenden sich von ihm ab. Bald kann er diesen mächtigen inneren Gegner nicht mehr kontrollieren. Dazu kommen zwei extrem starke Gegner von außen: Venom und der Sandmann. Das riesige Budget von 258 Millionen Dollar spiegelt sich definitiv in den Special Effects.

VN:F [1.9.16_1159]
Wie findest du diese Comic-Verfilmung?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)