Superman

Superman
  • OT: Superman
  • Erscheinungsjahr: 1978
  • Regie: Richard Donner
  • Cast: Christopher Reeve, Margot Kidder,
    Gene Hackman, Jackie Cooper,
    Marlon Brando, Glenn Ford u.a.
  • Gegner: Lex Luthor

„Er wird wie einer von ihnen aussehen.“ – „Aber er wird nicht einer von ihnen sein.“

Am Anfang war die Zerstörung von Krypton. So kommt es, dass ein kleiner Held auf der Erde landet, Kal-El, der einzig Überlebende der großen Katastrophe, den sein Vater Jor-El auf die Reise schickte vor dem großen Knall auf die Reise schickte. Das Farmerehepaar kennt nimmt sich des Kleinen an, der Erwachsene Clark zieht in die große Stadt Metropolis, arbeitet beim Daily Planet und verliebt sich in die Reporterin Lois Lane. Lex Luthor will lukrative Landgeschäfte tätigen, indem er eine Landverschiebung nie gekannten Ausmaßes erzeugt. Nur Superman kann ihn stoppen, ein Stückchen Kryptonit kann die Macht Supermans brechen. Bei der Rettung der Welt tötet Superman versehentlich das allerliebste, das er hat.

VN:F [1.9.16_1159]
Wie findest du diese Comic-Verfilmung?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)