Superman II – Allein gegen alle

Superman II – Allein gegen alle
  • OT: Superman II
  • Erscheinungsjahr: 1980
  • Regie: Richard Lester, Richard Donner
  • Cast: Christopher Reeve, Margot Kidder,
    Gene Hackman, Jackie Cooper, Terence Stamp,
    Marc McClure, Ned Beatty u.a.
  • Gegner: Lex Luthor & General Zod

 

„Seine größte Schwäche ist seinen Liebe für die Menschen.“

Die Vorlage zum sehr komödiantischen zweiten Teil des Superabenteuers schrieb Mario Puzzo („Der Pate“). Für seine geliebte Lois Lane kehrt der Held seinen Superkräften den Rücken. Schlecht getimt, denn gerade sind drei Erzschurken die wie er von Krypton stammen, auf der Erde gelandet. Zu allem Überfluss ist Superman auch noch schuld, dass sie die Erde in Angst und Schrecken versetzen. Denn er selbst hat ihren Ausbruch aus der Phantomzone, in die sie verbannt waren verursacht, indem er bei der Rettung der Welt eine Wasserstoffbombe genau in die Gefängniszone schleuderte und damit Genaral Zod, Non und Ursa die Flucht ermöglichte. Die üblen Verbrecher machen gemeinsame Sache mit seinem größten Widersacher Lex Luthor.

VN:F [1.9.16_1159]
Wie findest du diese Comic-Verfilmung?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)