Superman III – Der staehlerne Blitz

Superman III – Der stählerne Blitz
  • OT: Superman III
  • Erscheinungsjahr: 1983
  • Regie: Richard Lester
  • Cast: Christopher Reeve, Margot Kidder,
    Richard Pryor, Annette O`Toole,
    Marc McClure, Robert Vaughn u.a.
  • Gegner: Die Websters

 

Im dritten Teil der Supermanverfilmungen unter der Regie von Richard Lester mit Christopher Reeve spielt die Achillesferse des Helden schon wieder einmal eine entscheidende Rolle. Mit Hilfe des Computergenies Gus Gorman will der reiche Geschäftsmann Ross Webster die Weltwirtschaft zum Erliegen bringen. Doch vor der Zerstörung des kompletten Wirtschaftssystems muss noch Superman aus dem Verkehr gezogen werden. Dies gelingt Webster mit dem Einsatz von synthetischem Kryptonit. Es macht Superman zum Superschurken, der nun erst einmal mit sich selbst und seinen Dämonen beschäftigt ist. Wird es Clark Kent und seinem Alter Ego trotzdem ein weiteres Mal gelingen die Erde vor dem sicheren Untergang zu retten?

VN:F [1.9.16_1159]
Wie findest du diese Comic-Verfilmung?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)