X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Erste Entscheidung
  • OT: X-Men: First Class
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Regie: Matthew Vaughn
  • Cast: James McAvoy, Michael Fassbender,
    Kevin Bacon, Hugh Jackman,
    January Jones, Jennifer Lawrence u.a.

 

„Ich war schon immer davon überzeugt, dass ich nicht der einzige bin. Der einzige auf der Welt, der… anders ist“

First Class, Die Erste Entscheidung, ist das Prequel zur X-Men-Reihe. Zentraler Inhalt des Films ist die Geschichte von Professor Xavier und Eric Lehnsherr, die die Beziehung der beiden, ihre Entwicklung und ihre Motive offenlegt. Wie kam es, dass aus den ehemaligen besten Freunden die Anführer gegnerischer Lager wurden, die sich bis aufs Blut bekämpfen? Was formte ihre Persönlichkeiten? Wie kamen die beiden zu ihren Namen Professor X und Magneto? Wie kam es zur Gründung der X-Men? Zahlreiche offene Fragen der Vorgängerfilme werden beantwortet. Dem Regisseur Matthew Vaughn gelingen meisterhaft die Verbindung von tiefgehender Story und kraftvoller Action und eine tiefe Verbeugung vor der wunderbaren Comicvorlage.

VN:F [1.9.16_1159]
Wie findest du diese Comic-Verfilmung?
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)